Vattertach-Radtour 2010

Es gibt ja Dinge die sind wie sie sind. Der Ball ist rund, Tim und Struppi sind doof und Vattertach wird ne Radtour gemacht!

19 Bewohnerinnen und Bewohner haben sich am Morgen des 13. Mai bei 9 – 11 Grad von der Havelstraße in Richtung Moers Hbf aufgemacht (Dank noch mal an Pille für den Fahrradtransport, ohne dich wäre das nicht gegangen!). Ansonsten gab es O-Töne wie diesen hier: “Bei dem Wetter fährt ja ansonsten keiner mit dem Rad”. Denkste! Der Niederrheiner nach Xanten war so vollgestopft mit Sängern, Trinkern und Radtouristen, dass der Zugführer in Alpen zwei Personen mit Rad einfach hat stehen lassen…

Wie auch immer, nach einem Kaffee am Xantener Markt haben wir uns auf den Rückweg zur schönsten Straße am Niederrhein gemacht. Was auf direktem Wege nach ca. 30 Kilometern erledigt gewesen wäre, hat uns tatsächlich stolze 65 Kilometern gekostet. Dafür hat Planer und Organisator Hermann C. mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen und uns eine Strecke zusammengestellt, die nicht nur in großen Teilen am Rhein entlang ging, sondern auch sonst trotz des nicht ganz optimalen Wetters einfach nur ein Genuß war! Über Wesel, Rheinberg, Orsoy, Kamp-Lintfort und Moers ging es zurück nach Neukirchen-Vluyn, wo der Wendhammer am Ende der Straße kurzerhand mal wieder zur Partyzone umfunktioniert wurde. Na ja, das Grillen am Ende der Tour gehört eben genauso dazu, wie die Strampelei selbst. War nen schöner Tag – bis zum nächsten Jahr!

Ach ja, wer noch Fotos hat, kann diese gerne der Redaktion zukommen lassen. Wer ansonsten seinen Senf dazu geben möchte, hat wie immer die Möglichkeit, das im Kommentar zu tun – viel Spaß!

drucken | schicken | weitersagen:
  • Print
  • PDF
  • email
  • Facebook
  • Twitter
  • Posterous
  • FriendFeed
  • Netvibes
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • MySpace

2 Kommentare zu „Vattertach-Radtour 2010“

  • Oyo sagt:

    Hallo HD,

    vielen Dank für die tollen Fotos, sind auch schon eingebaut! (-:

  • joju sagt:

    ^Die Fahrradtour war so cool das müssen wir eigentlich mehrmals im Jahr machen !!!!!!

Kommentieren

Guten Tag!

Was? Eine kleine Straße am linken Niederrhein hat eine eigene Website?

Genau! Weil es für die Bewohner eben nicht irgendeine Straße ist, sondern - so behaupten zumindest einige Anwohner - die tollste Straße in Neukirchen-Vluyn. Oder sogar am linken Niederrhein, auf der ganzen Welt oder im Universum?

Kalender
Juni 2019
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Suchen
Niederrhein-Newsroom
http://www.netvibes.com/oliversteinke
Kategorien